Wir wünschen unseren Startern, Matthias Mohr und Bernd Erdmann, viel Glück bei den Deutschen Meisterschaften auf Bohle in Delmenhorst. Vielleicht geschieht auch ein Wunder!

Beim 2. Lauf der diesjährigen Landesmeisterschaften Paar Herren, konnten unsere Kegler den die guten Ausgangspositionen nicht in Erfolge umsetzen. Nachdem 1. Lauf im Lenther Steig führte das Paar Erdmann/Mohr mit einem Holz vor den Dou Kleinzhenz/Frei (FE) und Franke/Kowal (BSKV). Der 2. Lauf fand im Kegelzentrum in der Hämmerlingstraße statt. Da erwischten unsere Kegler einen schwachen Tag. Das Dou Erdmann/Mohr (1824 Holz) musste sich am Ende mit Platz 4 begnügen und die Paarung Kleinhenz/Frei (1801 Holz) kamen nur auf den 8. Platz. Es gewann das Paar Franke/Kowal (1856 Holz)

Im Mixed konnte Stephan Kleinhenz mit seiner Partnerin Caroline Henke (Hansa) seinen 4. Platz vom ersten Lauf verteidigen. Sie scheiterten leider sehr knapp mit 4 Holz auf Platz 2 & 3 sowie an der Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen hervorragenden 3. Platz belegte Matthias Mohr bei der Berliner LM. Hinter Andre`Franke vom BSKV mit 948 Holz, Oliver Peitz vom VKS mit 939 Holz kam Matthias Mohr vom VKS mit 925 Holz ins Ziel. Damit hat er die Berechtigung an der Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft.

 

Bei den Herren A erkegelte sich Bernd Erdmann mit 912 Holz den 4. Platz und darf ebenfalls an den Deutschen Meisterschaften in Sportkegeln in Delmenhorst dran teilnehmen. Gewonnen hat der Sportskamerad Peter Kowal vom BSKV mit 944 Holz.

Am Osterwochenende wurde das 5.Osterturnier von Schwarz-Weiß Berlin in der Kegelhalle "Völkerfreundschaft" ausgespielt. Das Turnier begann am Donnerstagabend und endete Sonntagabend. Es wurde während des gesamtest Turniers, über 44.000 Kugeln gespielt. Mit dabei waren auch einige Kegler unseres Vereines, pro Paar wurden 490 Wurf gespielt.

Im Herren Doppel konnte Matthias Mohr mit seinem Partner Andre Franke (SG Berlin 07) den Titel nicht verteidigen, allerdings konnte man sich den 2. Platz mit +341 Holz sichern. Den 14. Platz sicherten unsere Kegler Christian Schwarz und Pascal Apitz mit +241 Holz. Der Sieg ging überlegen an das Paar Andre Krause/Daniel Neumann (SG Berlin 07) mit +381 Holz.

Im Mixed Wettbewerb war Matthias Mohr mit Sandra Wesemann (SG Nine Pin Hamburg) am Start und es wurde guter 4. Platz erspielt mit +297 Holz. Der Sieg ging an die Seriensieger (5. Sieg in Folge) Katharina Brehmer/ Andre Franke (Union Schöneweide/SG Berlin 07) mit +363 Holz.

Herren                    Mixed             Abschlussbericht (Schwarz-Weiß)

Beim Sport Freak Pokal des SC Eintracht Berlin in Marzahn hat eine Vierer-Mannschaft von VKC 21 ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholt. Die Spieler Christian Schwarz 951 Holz, Bernd Erdmann 934 Holz, Stephan Kleinhenz 930 Holz und Matthias Mohr 950 Holz erspielten zusammen 3765 Holz. Auf den 2. Platz folgte die SG Union Oberschöneweide mit 3729 Holz. Den 3. Platz belegte der SV Sparta Lichtenberg mit 3724 Holz. Bester Einzelspieler war Frank Luer von der SG Union Oberschöneweide mit 953 Holz gefolgt von Christian Schwarz und Matthias Mohr.

Scroll to top