Schade für Christian, er belegte den undankbaren 4. Platz mit nur einem 1 Holz Rückstand auf den 3. in der Einzelwertung. Er schob zwar gute 908 Holz aber leider reichte das nicht für eine Medaille. Matthias erspielte 898 Holz und erreichte den 8. Platz in einem sehr ausgewogenen Starterfeld. Es lag alles dicht beieinander und eine Bahn nicht richtig treffen und man hatte die Chanche vertan etwas aufzuholen. Deutscher Meister wurde Dennis Krol vom Bremer KV mit 919 Holz gefolgt von Christian Spyra mit 911 Holz und der dritte Platz ging an Torsten Hensel mit 909 Holz.

Ihr habt wacker gekämpft Jungs - Gratulation - und im nächsten Jahr gibt es wieder eine Deutsche Meisterschaft, darum, schön trainieren.

Klasse Leistung von Christian und Matthias, beide zogen in das Finale der DM der Herren in Bohle morgen ein. Christian spielte 910 Holz und wurde im Vorlauf 4. und Matthias kam mit 901 Holz als 12. noch gerade in den Endlauf. Macht nichts, morgen ab 12.00 Uhr werden die Karten neu gemischt und alle fangen bei null an. Also dann Jungs: GUTE HÖLZER für morgen.

Die Spandauer Herrenmannschaft belegte bei den DM den 9. Platz von 12 Teilnehmern. Es spielten Steffen Kuttig 878 Holz, Sascha Wichmann/Oliver Peitz 864 Holz, Christian Schwarz 892 Holz und Matthias Mohr sehr gute 907 Holz. Deutscher Meister wurde die SG Kiel I mit 3606 Holz vor dem Berliner SKV 3585 Holz und den 3. Platz belegte der KV Bremen 3583 Holz.

Heute finden die Vorläufe der Herren statt. Von uns haben Christian und Matthias einen Einzelstart. Drücke wir Ihnen die Daumen für einen großen Wurf.

Hallo VKC, der Einzige der die Seite noch aufrecht erhält, konnte leider nicht aktuell sein, weil er im Harz im Tal der Ahnungslosen war und kein Netz hatte.

Es reichte leider nicht zur Berliner Meisterschaft auf Bohle. Mit der Spandauer Mannschaft wurde leider nur der 2. Platz belegt, mit Matthias Mohr 890 Holz, Steffen Kuttig 899 Holz, Sascha Wichmann 885 Holz und Christian Schwarz 899 Holz. Damit lagen sie mit 1 Holz hinter dem BSKV I 7209 : 7208.

Auch in der Einzelwertung reichte die gute Leistung von Matthias 938 Holz nicht aus. Er musste sich den überragenden Andre Krause mit 951 Holz geschlagen geben.

1. Andre Krause       insgesamt 1876 Holz

2. Matthias Mohr      insgesamt 1874 Holz

5. Christian Schwarz insgesamt 1834 Holz

 

Auch hatte Bernd Erdmann bei seinem Einzelstart bei den Herren A kein Glück. Im 1. Lauf der BM erspielte er 892 Holz und im 2. Lauf 875 Holz, insgesamt 1767 Holz. Damit belegte er den 6. Platz. Erster wurde Stefan Pietsch aus Spandau mit 1843 Holz. Auch mit der Spandauer Mannschaft reichte es nicht zum Berliner Meister. Erster wurde der BSKV I, 7159 Holz, vor Spandau 7088 Holz.

 

 

Im ersten Lauf zur Berliner Meisterschaft auf Bohle legte die Spandauer Mannschaft gut los. Matthias Mohr 930 Holz, Sascha Wichmann hatte Probleme mit dem Arm und wurde durch Oliver Peitz ausgewechselt. Zusammen spielten sie 894 Holz. Dann spielten Steffen Kuttig 897 Holz und Christian Schwarz 914 Holz zum Endergebnis von 3635 Holz. Es ist noch alles drin für das Rückspiel in der Hämmerlingstraße. Der Rückstand zum führenden BSKV II beträgt nur 16 Holz und zum zweiten BSKV I nur 4 Holz.

 

An seine gute Leistung in der Mannschaftswertung knüpfte dann Matthias in der Einzelwertung der Herren an. Er erspielte 936 Holz und führt damit vor Andre´Krause 925 Holz und Christian Schwarz 923. Für das Rückspiel in 14 Tagen drücken wir allen beteiligten Spandauern Daumen.

Scroll to top