Festzeitung     Bilder1    Bilder2    Bilder3    Bilder4    Bilder5    Ergebnisse


90 Jahre VKC 21

Nachdem nun unsere Jubiläumsfeierlichkeiten ( 19.08.-21.o8.2011 ) vorbei sind komme ich dazu einen kurzen Bericht darüber zu geben.
19.08.11 9.11 Uhr Ankunft unserer Sportfreunde von Losebeck Hildesheim mit 12 Personen.
              11.10 Uhr Ankunft unserer Sportfreunde von den Königskeglern aus Wolfsburg mit 25 Personen.
Beide Klubs wurden von einigen VKCern empfangen.

Die Königskegler hatten durch Ihren Organisator Richard Draber ein hervorragendes Programm ausgearbeitet. Es sollte zum Filmpark Babelsberg gehen. Ob Abfahrzeiten der S-Bahn oder der Regionalzüge alles war auf die Minute geplant. Darum hieß es schnellstens die Koffer ins IBIS Hotel bringen um die geplante Abfahrzeit mit der S-Bahn zu erreichen. Natürlich hat alles wunderbar geklappt. Die Sportkameraden aus Hildesheim wollten sich eigentlich den Wolfsburgern anschließen, aber sie wollten lieber einen Stadtbummel zu machen. Für den Abend hatten sich die Sportkameraden aus Wolfsburg etwas Besonderes ausgedacht, nämlich eine drei Stunden dauernde Schifffahrt auf Spree und Land- wehr Kanal mit Abendessen. Hier hatten sich die Hildesheimer Sportkameraden angeschlossen .Auch einige VKCer waren dabei. Hallo! Lieber Richard von dieser stelle ein großes Kompliment für die hervorragende Organisation an diesem Tag.

20.08.11 10.00 Uhr Beginn der sportlichen Wettkämpfe in Hennigsdorf. Das Jubiläumsturnier war für vierer Mannschaften ausgeschrieben und ging über 100 Wurf und 8 Bahnen.
Neben dem Veranstalter der mit drei Mannschaften an den Start ging und den Sportkameraden von Losebeck Hildesheim und den Königskeglern aus Wolfsburg, nahmen noch FE 27 mit zwei Mannschaften, Hennigsdorf, SSVk Germania sowie Condor 67 an dem Turnier teil.
Als Favorit galt natürlich die erste Mannschaft des VKC 21.Waren doch vier Sportkameraden dabei die den Wiederaufstieg in die erste Bundesliga geschafft haben. Und so war es dann auch Bernd Erdmann 744,Stephan Kleinhenz 741 Andreas Schäpe 746, sowie mit dem Tagesbestergebnis von Matthias Mohr 751 erreichten mit 2988 Holz den ersten Platz.

2.Platz SSVk 2949 Holz               7.Platz Königskegler 2844 Holz
3.Platz FE 27 2946 Holz              8.Platz Losebeck 2843 Holz
4.Platz VKC II 2906 Holz              9.Platz Germania 2824 Holz
5.Platz Hennigsdorf 2899 Holz  10.Platz FE 27 2774 Holz
6.Platz Condor 67 2870 Platz     11.Platz VKC 21 III 2695 Holz

Einzelwertung:

1. Platz Matthias Mohr VKC 21 751 Holz
2. Platz Stefan Pietsch SSVk 751 Holz
3.Platz Winfried Neitzel Condor 67 750 Holz

Nach der Siegerehrung wurde zur Kaffeetafel gebeten. Die von den VKC Damen gebackenen Kuchen und Torten mundeten hervorragend und fanden großen Anklang. ( von dieser Stelle herzlichen Dank den VKC Damen für die hervorragend gebackenen Kuchen und Torten).

19:00 Uhr Beginn des Festabends im VfV-Heim Wichernstr.
Nach der Begrüßung, Abendessen Einnahme und Gratulationen folgte der erste Show-Teil, mit einer Parodie auf Helga Hannemann. Hervorragend interpretiert von Frau Doris Güttler. Es gab viel Beifall und natürlich eine Zugabe!
Bei guter Musik, DJ- Bertil gab Alles, war die Tanzfläche immer gut besucht!
Zweiter Show- Teil :
Was 9 Kegelhölzer zu sagen haben! Vorgetragen von den Mitgliedern des VKC.( Hatten wir schon beim letzten Besuch in Wolfsburg 2008 Aufgeführt.
Dritter Show-Teil:
Die neue Gesundheitsreform. Eine grandiose Aufführung. Inszeniert von Erika und Fred Hartmann, vorgetragen von Helga und Dieter Backhaus, Renate Koch, Doris Rathje und Fred Hartmann, sowie Krankenschwester Erika Hartmann. Herzlichen Dank an Euch alle. Hoffentlich geht diese Gesundheitsreform an uns vorbei!!!!
Bei guter Musik wurde noch kräftig das Tanzbein geschwungen bis um 24:00 Uhr das Zeichen zum Aufbruch gegeben wurde. Denn der letzte Bus der unsere Auswärtigen Gäste zum Hotel bringen sollte, wollte man nicht verpassen! Um 1:00 Uhr kam dann der Kehraus und der Festabend zu unserem 90.Jährigen Jubiläum war dann beendet.

21.08.11 Ab 10:00 Uhr Beginn des traditionellen Frühschoppens im Vereinshaus des SC Staaken. Hier trafen wir uns in Geselliger Runde mit unseren Gästen aus Hildesheim und Wolfsburg bei Freibier und Grillfleisch. Auch hier ging die Zeit schnell vorbei und um 14:00 Uhr hieß es Abschied nehmen von unseren Gästen aus Hildesheim und Wolfsburg. Wir hoffen das es Euch bei uns gefallen hat, und Ihr gerne an die Tage in Berlin- Spandau zurück denkt.



Scroll to top