Am 24.08.13 folgte wie schon bekannt, der VKC 21einer Einladung zum 45 jährigen Bestehen der Königskegler Wolfsburg.

Diese Freundschaft besteht nun schon seit 35 Jahren .Sie hat andere sportliche Beziehungen wie z.B. mit den Kegelklubs aus Hannover, Neutral und Frohsinn, Gut Holz

Lübeck und den beiden Hildesheimer Klubs Hildesia und Losebeck überlebt.

Trotz  einiger Fahrplanänderungen der Deutschen Bundesbahn wegen des Hochwassers (Bahngleise und Signalanlagen standen unter Wasser) waren 21 Personen am 24.08.13 bereit sich um 8:30 Uhr für die Fahrt nach Wolfsburg auf dem Bhf. Spandau zu treffen. Bedingt durch das Hochwasser dauerte die Fahrt nicht wie normal 1Stunde, sondern 2 Stunden. Pünktlich trafen wir dann in Wolfsburg ein, wo wir von den Wolfsburger Sportkameraden schon erwartet wurden. Während einige Frauen gleich in der Innenstadt zum shoppen blieben wurden alle anderen zur Kegelbahn gefahren. Wo der sportliche Wettkampf  schon begonnen hatte. Nach der ersten Tour hatte der Sportkamerad Arnd Borchert von den Königskeglern mit 950 Holz schon ein gewaltiges Resultat vorgelegt. Können unsere BuLi-Spieler da mithalten? Sie konnten. Matthias Mohr kam mit 958 Holz von der Bahn (man sprach von einem Bahnrekord) und Bernd Erdmann  erreichte 922 Holz. Detlef Manthei stand dem nicht nach und erzielte beachtliche 940Holz. Nun kam es auf  Hans Tobeck als Schlussstarter an, auch er spielte hervorragend und kam auf  922 Holz .Somit hatte der VKC21 erstmalig in Wolfsburg mit einem Holz gewonnen.

Die zweite Mannschaft mit Wolfgang Dames 935 Holz, Karsten Kleis 896 Holz, Martina Schlegel 888 Holz sowie Gastkegler Günther Briese mit 867 Holz belegte den 4 Platz. Durch die Absage von Alexander Barthel wegen Verletzung war die dritte Mannschaft nicht vollzählig und wurde durch den Wolfsburger Spieler Andreas Flohr ergänzt. Hier konnte Judith Mohr mit 897 Holz ein hervorragendes Ergebnis erreichen. Die Mannschaft belegte Erwartungsgemäß den letzten Platz.

Kurioses gibt es außerdem zu berichten unser jüngstes Mitglied Denise Töpper hat estatsächlich geschafft mit 808 Holz ihren Opa Hans -Joachim Pauli 791Holz zu schlagen. Matthias Mohr und Bernd Erdmann nahmen gleichzeitig noch an einem Paarkampf im Classic Wettbewerb (früher Asphalt) teil, und konnten dabei den zweiten Platz belegen. Alle Ergebnisse sind auf der Ergebnisliste zu finden.

Nachdem der Wettkampf beendet war, wurde zur Kaffeetafel gebeten .Es wartete ein riesen Kuchenbüfett auf uns. Die Frauen von den Königskeglern haben keine Kosten und Mühen gescheut uns die herrlichsten Torten und Kuchen zu kredenzen. Herzlichen Dank im Namen aller VKC er.

Nach der Stärkung durch Kaffee und Kuchen wurden wir ins Hotel gefahren, wo etwas Freizeit verbracht werden konnte. Um 19:00 Uhr begann dann der Festabend mit Abendessen, Siegerehrung und gemütlichen Beisammen sein.

Der DJ. begann recht zaghaft, lief dann aber zu großer Form auf, sodass dann noch viel getanzt wurde. Unsere jüngeren VKC er waren sehr aktiv und  ich habe gehört das einige erst um 1/2 im Bett gewesen sind. Das Hotel meldete Ausverkauf kleiner und größerer Feiglinge!!  Siehe auch Mauervertiefungen in der Bildergalerie Wolfsburg 2013. Wer diese Idee wohl hatte?

 

 

 

 

 

 

 

Aber alle Sportkameraden waren am nächsten Morgen fit und pünktlich zum Frühstück erschienen. Denn ab10:00 Uhr war Frühschoppen angesagt. Bei herrlichem Wetter erwartete uns ein großes Salatbüfett  und  die Grillmeister Rainer Berger und Rolf  Berger standen mit Grillbesteck bei Fuß. Natürlich waren wir noch vom Hotelfrühstück satt, darum hieß es erstmal ein Bierchentrinken oder alkoholfreie Getränke zu sich nehmen. Dann waren die ersten Grillwürstchen und Fleischstücke fertig und es wurde von den Königskeglern und den VKC ern kräftig zugelangt. Die Zeit verging wie im Fluge und wir mussten langsam ans Abschied nehmen denken.

Mit unserem Klublied "Auf  Ihr Brüder " verabschiedeten wir uns und traten vom Bhf. Wolfsburg die Heimreise nach Spandau an wo wir dann auch pünktlich eintrafen. Liebe Königskegler wir hatten wieder mal zwei schöne Tage die wir mit Euch verbringen durften an den wir gerne zurückdenken werden. Uns bleibt nichts weiter übrig als an dieser Stelle Dank zu sagen für den Transport Bhf./Kegelhalle/ Hotel von Jörg Schmerling. Dank an Ronald Schlimper für den sportlichen Ablauf. Dank an Richard  Draber, Rainer Berger und Rolf  Böker sowie allen beteiligten Königskeglern für die hervorragende Organisation Eures Jubiläums.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hoffentlich können wir uns 2016  zu unserem 95 jährigen noch mal wiedersehen?

Mit sportlichem Gruß Euer Ewald

Scroll to top