Das zurückliegene Spiel-Wochenende mit den Auswärtspartien beim KSC Ilsenburg sowie bei Union Oberschöneweide konnten wir, wie insgeheim erhofft, recht erfolgreich gestalten. In beiden Spielen gewannen wir den Zusatzpunkt, wobei in Ilsenburg zwischenzeitlich auch mehr als der Zusatzpunkt drin war.

Spielbericht Ilsenburg              Spielbericht Union                     Tabelle

Am Samstag-Morgen machten wir uns auf den Weg in den Harz zum KSC Ilsenburg. In der vergangenen Saison konnten wir den Zusatzpunkt erspielen, dies sollte auch diesmal das Ziel sein. Während der Einspielzeit

gab es technische Probleme mit Bahn 1, welche aber relativ schnell behoben werden konnten, sodass das Spiel mit einer kurzen Verzögerung beginnen konnte.
In der ersten Tour eröffneten wie gewohnt Bernd und Andi das Spiel. Bernd zeigte von der ersten Kugel an ein starkes und konzentriertes Spiel und und konnte den Ilsenburger Christian König auf Distanz halten. Andi dagegen kämpfte sich von Wurf zu Wurf durch das Spiel und konnte dasselbe Ergebnis wie sein Gegenspieler Adrian Imm erzielen.
So gingen Christian und Matze mit einem Vorsprung auf die Bahnen, welchen sie sogar vergrößern sollten. Christian spielte sich stellenweise in einen Rausch und sollte mit 906 Holz den Tagesbestwert erkegeln. Matze hatte hier und da leichte Probleme, konnte aber durch seine Routine trotzdem ein gutes Ergebnis in die Wertung bringen.
Nun war es an Pascal und Stephan diesen Vorsprung mit aller Kraft zu halten, was am Ende leider nicht ganz gelang. Pascal begann sehr stark, konnte aber die Konzentration nicht durchhalten, während Stephan ein sehr gutes Ergebnis auf der dritten Bahn verspielte.
In der Summe tröstete der gewonnene Zusatzpunkt über den verpassten Auswärtssieg mehr als nur hinweg.

Pünktlich am frühen Sonntag trafen wir uns auf der Kegelanlage in der Berliner Hämmerlingstraße. Die vergangenen Spiele gegen die Sportfreunde von Union Oberschöneweide waren durchweg spannend und unterhaltsam, so sollte es auch diesmal wieder sein. Die Marschroute war, wie auch am Vortag, der Gewinn des Zusatzpunktes.
In der ersten Achse gingen Bernd und Hans, welcher Andi vertrat, auf die Bahnen. Beide sahen von Anfang an nur die Rücklichter der Unioner, die die beiden besten Ergebnisse des Tages stellen sollten. Bernd's 914 Holz spielten im weiteren Verlauf noch eine wichtige Rolle. In der Mitte zeigten Matze und Christian gute Leistungen, Matze spielte souverän das drittbeste Ergebnis des Tages, die 917 von Christian sollten ebenfalls am Ende sehr wichtig sein. Matze's Gegner blieb mit einem Holz unter Bernd's Ergebnis, wobei die Schluss-5 aus Unioner Sicht besonders ärgerlich war. In der Schlusstour wollten Pascal und Stephan nun in die Punktevergabe eingreifen, notwendig hierfür waren Ergebnisse jenseits der 914 Holz. Stephan verpasste das Ziel nur knapp, während sich Pascal auf der Bahn leider nicht zurechtfand. Die Entscheidung sollten die beiden Unioner Frank Lüer und Peter Kowal bringen, welche sich schwertaten, die für einen 3:0-Heimsieg geforderten Ergebnisse zu spielen. Am Ende landete Frank bei 916 (1 Holz weniger als Christian!!!) und Peter bei 913 (1 Holz hinter Bernd!!). Der Zusatzpunkt war damit gewonnen, nach dem Spielverlauf zwar etwas unerwartet und überraschend, was uns letztlich aber relativ egal ist 

Zusammenfassend waren es zwei schöne Auswärtsspiele, welche zum einen durch den Kegelsport, zum anderen durch den sehr fairen und kameradschaftlichen Umgang miteinander geprägt waren!!

Vorausblickend stehen nun zwei Heimspiele gegen Hertha BSC Berlin und EBT Berlin an! Hier gilt es nun unter der Woche fleißig zu trainieren, damit auch diese beiden Spiele auf unserer Heimbahn ohne Punktverlust bestritten werden können.

Mit sportlichen Grüßen

Stephan Kleinhenz
2. Sportwart

Scroll to top