Am Samstag startete die Saison 2014/2015 der 2. Kegel- Bundesliga Süd/Ost.
Zur Auftaktpartie empfingen wir die Sportfreunde vom KSC Ilsenburg. Wie bei unserem Auswärtsspiel in Ilsenburg in der letzten Saison sollten diesmal wir einen technischen Bahndefekt nicht vor Spielbeginn reparieren können, sodass wir auf von der defekten Bahn 7 auf Bahn 4 ausweichen mussten.
Gleich von Beginn an zeigten die Gäste Ihre Qualität, Christian Schwarz konnte den starken Auftritt von Mathias Metzdorf kontern, während Bernd Erdmann gegen Horst Bläß aber Hölzer abgeben musste.
Leider konnte die Mittelachse, bestehend aus Detlef Manthei und Stephan Kleinhenz, den Rückstand mit einer sehr durchwachsenen Leistung nicht ausgleichen, sondern die Ilsenburger Mitte konnte diesen sogar vergrößern. Unsere Schlussstarter Matthias Mohr (Tageshöchstholz 930!!!,Foto unten) und Andreas Schäpe waren nun also gefordert und lösten die Aufgabe sehr souverän, sodass wir das Spiel holzmäßig am Ende gewinnen konnten. Den Zusatzpunkt gewannen die Gäste mit einer starken Mannschaftsleistung, Glückwunsch nochmals von dieser Stelle!

Mit sportlichen Grüßen

Stephan Kleinhenz

Spielbericht    

   

Scroll to top