Die Zuschauer erlebten heute die Höhen und Tiefen des Kegelsports. Nachdem in der Starterachse unser Trainingsweltmeister Detlef Manthei nach 55 Kugeln und einem Fehlwurf (Ratte) ermattet ausgewechselt wurde, dafür sprang der zufällig anwesende Sascha Wichmann ein und erspielte noch 869 Holz. Leider lief es bei Bernd Erdmann mit 873 Holz auch nicht viel besser. Der Rückstand betrug jetzt schon 42 Holz. Erwartungsvoll startete die Mittelachse, aber auch hier verstanden die Bahnen unseren Ronny Apitz, 858 Holz, nicht so sehr. Nach einem schlechtem Anfang steigerte sich Steffen Kuttig noch auf 884 Holz. Der Rückstand erhöhte sich auf 60 Holz und man konnte sich schon mit einer deftigen Heimklatsche anfreunden. Aber es sollte anders kommen. Nun betraten Stephan Kleinhenz und Matthias Mohr die Bahnen. Während Matthias Mohr von Anfang an losbretterte spielte Stephan sich langsam nach oben. Er nahm Sven Heincke mit 893 Holz 17 Holz ab. Der großartig aufspielende Matthias Mohr mit 919 Holz nahm aber Marcus Heincke, 858 Holz, stolze 61 Holz ab und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Ein gedachtes verlorenes Spiel wurde noch zum Staunen aller herumgerissen. Der Zusatzpunkt ging aber verdient an Sparta. Das Spiel endete 5296 : 5278 und 2 : 1.Bester Einzelspieler bei Sparta war Detlef Schulze mit 894 Holz.

Spielbericht

Scroll to top